Wenn Sie diesen Newsletter unvollständig angezeigt bekommen - klicken Sie bitte hier.

Greenlane Renewables: 21 Mio. Dollar an Aufträgen auf einen Streich!

29.06.2020 - Sehr geehrte Leser,

Greenlane Renewables Inc.

WKN

A2PW90

ISIN

CA3953321096

SYMBOL

52G

KURS

EUR 0,252

KURSZIEL

EUR 1,38

SONSTIGES

Starker Finanzierungspartner für Nordamerika in der Pipeline?

am 14. Januar 2020 hatten wir Ihnen mit Greenlane Renewables Inc. (WKN: A2PW90) einen Hidden Champion, einen waschechten Weltmarktführer aus dem Mittelstand, gerade noch rechtzeitig bei einem Kurs von 0,291 Euro vorgestellt. Innerhalb von fünf(!) Wochen explodierte die Aktie in der Spitze auf 0,61 Euro. Leser, die damals unserer Empfehlung gefolgt sind, konnten ihren Einsatz schnell verdoppeln.

Wer diesen Run verpasst hat, dem bietet sich nun erneut eine erstklassige Einstiegschance, da Greenlane Renewables gerade mit fantastischen Nachrichten aufwarten konnte. Der aktuelle Börsenwert von Greenlane Renewables liegt bei rund 35,8 Mio. CAD.

Und nun lesen Sie selbst diese Hammermeldung:

"Greenlane Renewables meldet Systemlieferverträge im Wert von 21 Mio. CAD für Milchviehbetriebsgruppe in Kalifornien

~Greenlane erhält einen bedeutenden Auftrag hinsichtlich Lieferung mehrerer PSA-Biogasaufbereitungssysteme und zur Förderung von Nachhaltigkeitszielen in Kalifornien~

Vancouver (British Columbia, Kanada), 29. Juni 2020 - Greenlane Renewables Inc. (TSX-V: GRN, FWB: 52G) ("Greenlane") meldete heute, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft, Greenlane Biogas North America Ltd., neue Lieferverträge im Wert von 20,6 Millionen CAD (15,2 Millionen US-Dollar) unterzeichnet hat, bei denen das Pressure Swing Adsorption-("PSA")-Biogasaufbereitungssystem von Greenlane zum Einsatz kommt.

Der erste Vertrag im Wert von 17,1 Millionen CAD (12,6 Millionen USD) betrifft die Lieferung von Biogasaufbereitungs-Equipment für eine Milchviehbetriebsgruppe mit mehreren Standorten in Kalifornien. Die Biogasaufbereitungssysteme von Greenlane werden zu Erdgasqualität aufbereitetes Biogas ("RNG") zur Einspeisung in das lokale Gasverteilungsnetz erzeugen, das Pacific Gas and Electric Company ("PG&E") gehört und von diesem betrieben wird. Der zweite Vertrag im Wert von 3,5 Millionen CAD (2,6 Millionen USD) ist Teil derselben Gruppe, unterliegt jedoch der endgültigen Finanzierungsgenehmigung. Der Name des Käufers wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.

"Dies ist für uns ein wichtiger Vertragsabschluss, der über 185 Prozent des Umsatzes des Jahres 2019 entspricht, für ein Vorzeigeprojekt in der kalifornischen Milchindustrie, das einen bedeutsamen Beitrag zu den Treibhausgasreduktionszielen des Bundesstaates leisten wird", sagte Brad Douville, President und CEO von Greenlane. "Dies ist das dritte und bis dato größte Projekt von Greenlane hinsichtlich der Aufbereitung von Biogas zu hochwertigem RNG zur Einspeisung in das kalifornische Gasleitungssystem. Wir arbeiten mit einem hochkarätigen Team zusammen, zu dem ein dynamischer Projektentwickler und einer der größten und erfahrensten Vertreter der RNG-Industrie in den USA zählen. Wir sind stolz darauf, als Technologielieferant für dieses aufregende und wichtige Projekt ausgewählt worden zu sein."

..."

Quelle: www.irw-press.com/de/newsliste/isin/CA3953321096.html

Wir gehen davon aus, dass diese Aufträge Signalwirkung für potenzielle Kunden und die gesamte Branche haben werden.

Fassen wir noch einmal kurz zusammen:

  • Greenlane Renewables holt den größten Auftrag der Firmengeschichte (17,1 Mio. CAD)
  • zusammen mit dem zweiten Auftrag entspricht das Volumen über 185 Prozent des Gesamtjahresumsatzes in 2019
  • drittes Projekt in Kalifornien

Nach unserer Erstempfehlung ist eine Menge bei Greenlane Renewables passiert. Wir möchten Sie nun auf den neuesten Stand bringen.

Hidden Champion mit gigantischem Wachstumspotenzial

Greenlane Renewables Inc. (WKN: A2PW90), ein globaler Marktführer für Biogasaufbereitungssysteme, ist seit über 30 Jahren am Markt und kann eine Erfolgsbilanz von mehr als 100 Installationen in 18 Ländern vorweisen. Dazu zählen auch die beiden weltweit größten Biogasaufbereitungsanlagen in Güstrow und Montreal! Das Geschäftsmodell von Greenlane ist auf Skalierbarkeit und globale Reichweite ausgelegt. 14 Patente und 28 Gerätetitel schützen das geistige Eigentum des Unternehmens.

Greenlane Renewables Inc.: Biogasaufbereitungsanlage in GüstrowQuelle: www.greenlanerenewables.com

Greenlane ist zudem das einzige Unternehmen, das die drei wichtigsten Biogasaufbereitungstechnologien (Druckwechseladsorption, physikalische Wäsche und das Membranverfahren) anbietet.

Die fortschrittlichen und zuverlässigen Systeme von Greenlane produzieren sauberes und kohlenstoffarmes Biogas in Erdgasqualität aus organischen Abfallquellen, wie Deponien, Kläranlagen, Milchviehbetrieben und Lebensmittel-abfällen, das sich entweder zur Einspeisung in das Erdgasnetz oder zur direkten Verwendung als Fahrzeugkraftstoff eignet.

Der Wert von Greenlane´s Sales Pipeline stieg von Ende Dezember 2018 bis Ende Dezember 2019 um über 50 Prozent auf mehr als 680 Mio. CAD. Der Börsenwert liegt aber gerade einmal bei 35,8 Mio. CAD. Das Unternehmen ist unserer Meinung nach extrem unterbewertet.

The sky is the limit

Der Anteil von RNG am nordamerikanischen Erdgasverteilungsnetz liegt bei rund 0,3 Prozent. Branchenprognosen sagen für die nächsten fünf Jahre ein deutliches Marktwachstum in Höhe von mindestens 30 Prozent p.a. für erneuerbare Erdgas- und Biogasaufbereitungstechnologien in Nordamerika und Europa voraus. Eine konservative Schätzung von 5,0 Prozent RNG-Gehalt im nordamerikanischen Erdgasverteilungsnetz würde eine Marktchance von rund 18 Mrd. USD an neuen Biogasaufbereitungsanlagen und 27 Mrd. USD an jährlichen RNG-Verkäufen bedeuten.

In ihrem kürzlich erschienenen Bericht "The Global Potential of Biogas" schätzt der Weltbiogasverband (WBA) die Zahl der weltweit betriebenen Industrieanlagen auf derzeit 132.000. Bis zum Jahr 2030 müssen mindestens 1 Mio. Großanlagen (jede mit mehr als 100.000 t/p.a. an Ausgangsstoffen) sowie Millionen kleinerer Fermenter errichtet werden, um die Emissions-minderungsziele zu erreichen.

All diese Anlagen würden es der Biogasindustrie ermöglichen, jährlich 4 Mrd. Tonnen CO2-Äquivalent zu vermeiden - das entspricht den gesamten Emissionen der EU28 im Jahr 2017 bzw. mindestens 12 Prozent der heutigen globalen Emissionen. Die Branche wird rund fünf Billionen Dollar investieren müssen, um diese Anlagen zu planen, zu bauen und zu betreiben, aber alle heute bestehenden Hindernisse für diese Investitionen müssen beseitigt werden, wenn die Branche ihr Ziel erreichen soll. Aktuell werden nur zwei Prozent der weltweit verfügbaren Rohstoffe für die Erzeugung von Biogas aufgefangen und verwertet.

Wachstumstreiber: Starker Finanzierungspartner & die Integrated Biogas Alliance

Ende Januar 2020 gewann Greenlane mit SWEN Capital Partners (www.swen-cp.fr) einen milliardenschweren Finanzierungspartner im Hinblick auf die Bereitstellung innovativer Finanzierungslösungen für schlüsselfertige Biogasaufbereitungsanlagen in Europa.

SWEN Capital Partners (SWEN) wird von der OFI-Gruppe (einem der größten französischen Vermögensverwalter mit 73 Mrd. Euro Assets under Management) und Arkea (einer der größten französischen Kreditgenossenschaften) unterstützt.

Im September 2019 kündigte SWEN eine Partnerschaft mit der Crédit Agricole Group und anderen Partnern an, die auf Investitionen in Frankreichs Biomethan-Industrie abzielt und mehr als 15 Anlagen für die kurzfristige Erzeugung von zu Erdgasqualität aufbereitetem Biogas (RNG) identifiziert hat.

Das Joint Venture zwischen Greenlane Renewables und SWEN Capital Partners wird bei der Überwindung erheblicher Hürden helfen, denen sich insbesondere kleinere Kunden gegenübersehen. Ein schlüsselfertiges Lösungsmodell, das auch die Finanzierung umfasst, dürfte die Entwicklung erheblich beschleunigen. Dies gilt insbesondere für Europa - einem Markt, der durch eine große Anzahl von einzeln betriebenen Biogasanlagen gekennzeichnet ist.

Das Angebot des Joint Ventures wird den Investitionsbedarf der Kunden im Vorfeld reduzieren, welcher in der Regel der größte Einzelfaktor ist, der sich auf die Entscheidungsfindung von Landwirten mit Geldmangel auswirkt (eine typische einzeln betriebene Anlage kostet rund 1 Mio. CAD). Mit Greenlane Renewables als technischen Partner, der Planung, Installation, Betrieb und Wartung in einem Paket anbietet, wird das technische Risiko aus Sicht der Landwirte deutlich reduziert.

Die Analysten von Beacon Securities glauben, dass dieses Modell perfekt für den deutschen Markt geeignet ist - dem weltweit größten mit rund 11.000 Installationen von meist einzeln betriebenen Einheiten. Diese Anlagen würden auch weiterhin von der Einspeisevergütung für Strom aus Biogas abgekoppelt sein und nach höherwertigen Anwendungen für ihre Biogasströme suchen.

Durch den Einstieg in das "Build, Own and Operate"-Geschäft im Rahmen des JVs wird Greenlane Renewables wiederkehrende Einnahmen sowohl aus der Vermietung von Anlagen als auch aus Betriebs- und Wartungsverträgen erzielen. Diese Einnahmequelle wird von den Kunden gespeist, die versorgungsähnliche Einnahmen aus dem Verkauf von RNG aus Verträgen mit einer Laufzeit von in der Regel 10-20+ Jahren zu festgelegten Preisen erzielen.

Die jeweilige Biogasaufbereitungsanlage wird Greenlane Renewables mit Einnahmen versorgen, die sogar noch länger als die Laufzeit des Gaskaufvertrages laufen sollten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Aufrüstungsausrüstung geschäftskritisch ist und nach ihrer Installation eine erhebliche "Umstellungskosten"-Barriere darstellen dürfte.

Die Analysten glauben, dass diese Einnahmequelle Bruttomargen von über 50 Prozent aufweisen wird, was typisch für Anbieter von Mietgeräten sowie Betriebs- und Wartungseinrichtungen ist.

Darüber hinaus ist Greenlane eines der Gründungsmitglieder der Integrated Biogas Alliance (IBA), ein Zusammenschluss von international anerkannten Technologieunternehmen mit einer langen Erfolgsgeschichte, um der globalen Biogasbranche eine einzigartige und vollständig integrierte Plattformlösung für die Verwertung von organischen Abfällen zu erneuerbaren Energien zu bieten.

Diese Plattformlösung wird die Risiken, denen Planer und Investoren bei der Entwicklung von Biogasanlagen ausgesetzt sind, senken, die Risiken bei der Projektausführung verringern und ihre Bankfähigkeit verbessern. Mit ihrer globalen Präsenz, Reichweite und Lieferkette ist die IBA (www.ibabiogas.com) in der Lage, praktisch jeden organischen Abfall zu verarbeiten und sowohl RNG als auch Kompost und andere Düngemittel für Projekte überall auf der Welt zu erzeugen.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 91,7 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von Greenlane Renewables Inc. (WKN: A2PW90) gerade einmal bei rund 35,8 Mio. CAD bzw. 23,3 Mio. Euro. Insider halten rund 28 Prozent aller Aktien. Institutionelle Investoren besitzen 5-10 Prozent. Mitte Februar 2020 konnte Greenlane Renewables im Rahmen einer stark überzeichneten Finanzierungsrunde satte 11,5 Mio. CAD zu einem Preis von 0,50 CAD pro Einheit einsammeln.

Kurz nach Weihnachten hatte Greenlane Renewables bereits vermeldet, dass man sich in Kalifornien einen 8,3 Mio. CAD schweren Auftrag für die Aufbereitung von Deponiegas zu RNG gesichert hat. Am 6. Februar 2020 erhielt Greenlane Renewables dann einen Auftrag über 7,0 Mio. CAD von der Renewable Natural Gas Company ("RNGC") mit Sitz in Ligonier (Pennsylvania).

Theoretisch hätte der Deal mit SWEN Capital Partners den Abschluss von Großaufträgen stark beschleunigen sollen, aber da hat uns die Corona-Krise einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Wie sagt man jedoch so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Der Konkurrent Xebec Adsorption hat in den vergangenen Jahren eine spektakuläre Entwicklung aufs Parkett gelegt, welche als Blaupause für die Kursentwicklung von Greenlane dienen könnte, die erst im Juni 2019 an die Börse gegangen sind. Xebec ist mittlerweile rund 400 Mio. CAD schwer, während Greenlane Renewables bei 35,8 Mio. CAD liegt.

stockwatch.com: Xebec Adsorption - ChartQuelle: www.stockwatch.com

Am 28. November 2019 schrieb Ahmad Shaath, Analyst von Beacon Securities, dass sich Greenlane in einer ähnlichen Position befände, wie Xebec vor 12 Monaten, bevor es begann, große Aufträge zu vermelden. Am 6. Januar 2020 fügte der Analyst hinzu, dass man glaube, dass sich Greenlane schneller entwickeln könnte als Xebec, wie die Fähigkeit von Greenlane beweist, größere Aufträge früher als erwartet zu gewinnen.

Der Einstieg von Greenlane Renewables in das "Build, Own and Operate"-Geschäft dürfte langfristige wiederkehrende Umsätze und eine Steigerung der Bruttogewinnmarge mit sich bringen. Laut dem Analysten von Beacon Securities hat Greenlane bereits eine Absichtserklärung mit einem multinationalen Energiekonzern abgeschlossen, um Partnerschaften in diesem Segment zu erkunden, die in den nächsten fünf Jahren die gegenwärtige Umsatzbasis des Unternehmens um das Fünffache erhöhen könnten und das bei einer sehr lukrativen EBITDA-Marge von 50 Prozent!

Jason Tucker, Analyst von Paradigm Capital, rät seinen Kunden ebenfalls zum Kauf von Greenlane Renewables und vergab ein Kursziel von 1,20 CAD.

Mit Blick auf den Markt für RNG und das exponentielle Wachstum, das man für die kommenden Jahre erwarte, sei es nicht unwahrscheinlich, dass Greenlane seine Umsätze in den kommenden Jahren von Jahr zu Jahr verdoppeln könnte. Mit einer Auftragspipeline von 680 Mio. CAD und einem adressierbaren Markt in Milliardenhöhe kratze der Jahresumsatz von 9,1 Mio. CAD im abgelaufenen Geschäftsjahr noch nicht einmal an der Oberfläche.

Die Differenzierung des Produktangebots über drei Technologien ermögliche es dem Unternehmen, Angebote für große RNG-Anlagen bis hin zu kleinen landwirtschaftlichen Biogasanlagen mit geringem Durchfluss abzugeben. Das Kursziel von 1,20 CAD basiere auf einem 4-fachen EV/Umsatz-Multiple unter Verwendung der Analystenschätzungen für 2021 (Umsatz 2021e: 34 Mio. CAD).

Wir sehen das Kursziel für die Aktie von Greenlane Renewables Inc. (WKN: A2PW90) auf Sicht von 12 Monaten bei 1,38 Euro. Weitere Großaufträge sowie ein Finanzierungspartner für Nordamerika, analog zu SWEN Capital Partners in Europa, würden der Aktie jeweils einen massiven Schub geben.

Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt, Stuttgart, auf Tradegate oder direkt in Kanada gehandelt werden. Bitte agieren Sie nur mit limitierten Orderaufträgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.greenlanerenewables.com,
www.stockwatch.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.

Hinweis - Disclaimer | Impressum

Hinweis: 

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Greenlane Renewables Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Risikohinweis

Die Publikation PROFITEER dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Studie beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar.

Weder durch den Bezug dieser Publikation, noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Bezieher der Publikation zu Stande.

Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität, sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können.

Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation PROFITEER von shareribs.com bzw. jedweder anderen Publikationen von shareribs.com erfolgen.

Diese Publikation darf nicht - auch nicht teilweise - als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.

PROFITEER/shareribs.com ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. PROFITEER/shareribs.com übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden.

Herausgeber und Mitarbeiter von PROFITEER/shareribs.com sind keine professionellen Investitionsberater.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter können für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt werden.

Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden.

Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig.

Urheberrecht

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion erlaubt.

© 2011-2020, shareribs.com

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten als Nutzer der Angebote von PROFITEER/shareribs.com hat große Bedeutung. PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter richten sich bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung nach der abgegebenen Datenschutzerklärung. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.

© 2011-2020, shareribs.com


Impressum 

PROFITEER
c/o shareribs.com
Inh. Claudius Strehlau
Neuendorfer Straße 90a

14770 Brandenburg

Kontakt: contact@beprofiteer.com


Wenn Sie den Service von PROFITEER nicht mehr nutzen möchten, tragen Sie Sich bitte hier aus: Abmeldung